Bunte Sommerblumen aus Seidenpapier

Mit nassen Seidenpapier kannst Du wunderschöne Blumen auf ein weißes Blatt zaubern. [mehr…]

Zubehör

Seidenpapier oder Krepppapier in verschiedenen Farben (Reste reichen aus)
Wachsmalstifte, Buntstifte oder Tuschfarben
weißes Blatt
Schälchen mit Wasser
evtl. Bleistift
Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Bunte Sommerblumen aus Seidenpapier

Zuerst reisst oder schneidest Du kleine Stücke aus dem schwarzem Seidenpapier heraus und formst daraus kleine Kügelchen. Diese Kügelchen machst Du nass und legst sie auf das weiße Papier. Die schwarzen Punkte stellen die Blumenmitte dar.
Als nächstes reisst Du das farbige Seidenpapier in kleine Stücke, lässt sie glatt und machst sie nass. Dann legst Du diese farbigen Seidenpapierstücke um die schwarze Blumenmitte. Mit dieser Technik kannst Du mehrere Blumen drucken. Die Blumen haben ein zartes, pastellfarbiges Aussehen.

Blätter und Blumenstiele kannst Du mit anderen Farben dazu malen.  Das Seidenpapier muss nun gut trocknen.

Ist alles trocken, kannst Du das Seidenpapier vorsichtig entfernen und auf dem weißen Papier erscheinen wunderschöne Blumen.

Wie gefällt Dir "Bunte Sommerblumen aus Seidenpapier"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
This old man

Eingängiges und bekanntes traditionelles walisisches Kinderlied. Für uns z.B. bekannt aus dem Film "Die Herberge zur 6. Glückseligkeit" und aus mehr...

Hase mit Blume

ein Hase mit einem Hemd und Weste hält in seiner linken Pfote eine Blume.

Die drei Schmetterlinge

Eine Geschichte über die Freundschaft. Drei kleine Schmetterlinge suchen Schutz vor dem Regen, doch keine einzige Blume will allen drei mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*