Bunt leuchtende Plastikdeckel

Bunte Plastikdeckel, Bild: swk/kindergaudi.de

Leicht gemachter Raumschmuck oder Fensterbild aus durchsichtigen Plastikdeckeln, die so upgecycelt werden. [mehr…]

Immer wieder habe ich zu Hause so viele durchsichtige Plastikdeckel, die eigentlich viel zu schade zum Wegwerfen sind. Aber bisher viel mir nicht wirklich etwas Sinnvolles ein, was ich damit tun könnte. Aber dank unseres Mitglieds smaija, weiß ich nun wofür ich die Deckel aufhebe.

Ich finde es eine tolle Upcycling Idee, die am Fenster wunderschön leuchtet. Diese Fensterbilder sind auch für recht junge Kinder schon geeignet.

Zubehör

Für einen Aufhänger wird benötigt:
2 durchsichtige Plastikdeckel (z.B von großen Joghurtbechern)
Konfetti
Klebstoff
Geschenkband oder Nylonschnurr
Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Bunt leuchtende Plastikdeckel

Für einen Anhänger benötigst Du zwei saubere Plastikdeckel der gleichen Größe. Aus dem Geschenkband eine Schlaufe formen, damit der bunte Deckel später aufgehängt werden kann. Einen der Plastikdeckel legst Du vor Dich mit der Innenseite nach oben auf den Tisch.
Nun kannst Du das Konfetti auf den Deckel kleben. Du kannst auch eigene bunte Papierschnipsel basteln oder vielleicht sogar einfache Formen (z.B. Ostereier, Blumen, Vögel etc.) ausschneiden. Das Band auf den Deckel festkleben und den zweiten Deckel darauf stecken.

Bunte Plastikdeckel, Bild: swk/kindergaudi.de

Variation:
Mit Bastelfarben können sehr junge Kinder richtig schöne bunte Fensterbilder zum Aufhängen kreieren.

Diese Deckel sehen bunt und leuchtend aus, wenn sie am Fenster hängen. Sie eignen sich auch prima als Raumschmuck zu Fasnacht und anderen Festen.

 

Anmerkung: Falls Du nicht genügend Deckel hast, musst Du nicht unbedingt zwei ineinander stecken, es reicht auch, wenn Du nur einen Deckel beklebst und aufhängst.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Gruselige Halloween-Schaumküsse

Schaurig aussehende Schokoküsse, die Du einfach mit Lebensmittelfarbe gestalten kannst. Ein kleiner Hingucker auf Deinem Halloween-Buffet.

Hartgekochte Ostereier dekorieren

Zwei Varianten um hartgekochte Eier zu dekorieren

Carcassonne (Weltkulturerbe)

Sehr gut erhaltene Festungsstadt in Südfrankreich - eine Reise ins Mittelalter

Blätter 1

5 verschiedene Blätter von Bäumen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*