Blumenkarte aus Papierförmchen

1

Für Ostern, Muttertag oder als Frühlingsgruß für einen lieben Menschen. [mehr…]

Nach dem ich vor ein paar Tagen Muffins für meine Kinder gebacken hatte , blieben wieder ein paar bunte Papierförmchen übrig. Mittlerweile ist meine Sammelbox gut gefüllt. Ich grübelte, was ich noch damit machen könnte. Ich nahm ein Papierförmchen in die Hand und blickte in den Garten. Als ich die vielen bunten Tulpen sah, kam mir die Idee zu dieser Blumenkarte.

Zubehör

farbiges Tonpapier A4 
Papierbackförmchen (weiß oder farbig)
grünes Tonpapier
Stifte
Klebstoff und Schere
ggf. Fingerfarbe

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Blumenkarte aus Papierförmchen

Das farbige Tonpapier zu einer Doppelkarte in der Größe A5 falten. Auf das grüne Tonpapier malt Ihr einen Blumenstengel mit Blättern. Dann schneidet Ihr diesen aus und klebt ihn auf die Vorderseite der Karte. Anstelle des Tonpapiers könnt Ihr den Stengel auch aufmalen. Das Backpapierförmchen wird anschließend als Blüte an den Stengel geklebt.

Danach können die Kinder nach Lust und Laune das Bild dekorieren, mit farbigen Stiften oder diversen Formen (z.B. ein Herz) aus Tonpapier oder Streuteilen.

Eine persönliche Note bekommt die Karte, wenn man auf der Innenseite einen farbigen Handabdruck des Kindes mit Fingerfarben macht!

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Eine Seefahrt, die ist lustig

... eine Seefahrt die ist schön!

Woher kommt die Schultüte?

Warum schenken wir den ABC-Schützen an ihrem ersten Schultag eigentlich eine Schul- oder Zuckertüte? Hier erfährst Du alle Hintergründe.

Timo und der Osterhase

Jedes Jahr nimmt sich Timo vor den Osterhasen zu fangen. Er bleibt die ganze Nacht wach und beobachtete den Garten mehr...

Wassermelone auf italienische Art

Hier wird die beliebte italienische Vorspeise Caprese neu interpretiert. Wassermelone trifft Mozarella und Basilikum, einfach erfrischend an heißen Tagen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*