Birkenstamm-Teelichthalter

Birkenstamm für Teelichter, Bild: swk/kindergaudi.de

Rustikale Kerzendekoration, die nicht nur zur Adventszeit hübsch aussieht. [mehr…]

Zubehör

Birkenast oder kleiner Birkenstamm
Fräsmesser zum Aushöhlen
Säge für Holz
Teelichter

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Birkenstamm-Teelichthalter

Den Birkenstamm oder den dickeren Ast schneidest Du Dir in beliebig lange, gerade Stücke. Die Standfläche muss möglichst gerade sein, damit das Holz und später die Kerze darin nicht wackelt.
Auf einer Seite fräst Du mit dem Fräsmesser ein ca. 8 mm tiefes Loch ein, das so breit wie das Teelicht sein muss. Alternativ kannst Du auch mit einem Holzmeißel das Loch in den Stamm bringen, dies ist jedoch etwas mühsamer.

Zum Schluss die Stämmchen auf einem Holzteller stellen und je nach Anlass dekorieren.

Falls Du auf der Suche nach etwas Größerem oder für den Außenbereich bist, dann sind die Birkenstamm-Kerzen bestimmt genau das Richtige.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Die schnelle Grusel-Wörterkette

Sei schnell, wenn Dich der Flattergeist besucht, und finde das nächste Wort, bevor die Glocke dreimal schlägt! Unterhaltsames Sprachtraining, mit mehr...

Federküken

Diese Küken werden aus Seidenpapier, Luftballons und Federn gebastelt.

Einfache Burgkarte

Hier können jüngere Kinder schon beim Basteln mithelfen. Die Karte eignet sich für ein Ritter- oder Märchenfest, aber auch für mehr...

Grundform für eine Laterne

Die zylindrische Laterne ist die am häufigsten verwendete Laternenform. Ihr Aufbau ist einfach und trotzdem bietet sie viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*