Becher-Geister

Bild: swk/Gaudinauten UG

Kleine Joghurtbecher kannst Du zu Gespenster upcyceln und sie als Lichtobjekte oder Girlanden an Halloween in Deinem Zimmer dekorieren. [mehr…]

Zubehör

kleine, weiße Joghurtbecher
schwarzer Marker
oder schwarze Farbe und Pinsel
elektrische Teelichter

Zum Aufhängen:
Band
Klebeband

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du die Becher-Geister

Zuerst sammelst Du kleine, weiße Joghurtbecher, entfernst die Etiketten und wäschst sie gründlich aus. Danach trocknest Du die Becher gut ab.
Mehr Vorbereitung brauchst du für die kleinen Becher-Gespenster nicht, denn jetzt kannst Du schon anfangen gespenstische Gesichter auf die Becher zu malen. Denk nur daran, dass Du die Becher umdrehst, d.h. mit der Öffnung nach unten!
Wenn Deine Geister alle ein Gesicht haben, kannst Du kleine LED-Lichter nehmen und sie darunter stellen.

Für eine Girlande klebst Du eine Schnur mit durchsichtigem Klebeband am Becherboden fest und schon kannst Du Deine Becher-Geister-Girlande aufhängen.

Wie gefällt Dir "Becher-Geister"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Die Hakenhand des Piraten

Der Hook wird aus einem Joghurtbecher und einem alten Kleiderbügel gebastelt und dann mit Farbe oder Tonpapier ausgearbeitet.

Das Eichhörnchen räumt auf

Wer bekommt als erster Ordnung in seine Nüsse? Für dieses Spiel benötigst Du nicht unbedingt echte Nüssen, Du kannst auch mehr...

Kreativität und Feinmotorik bei Kleinkindern

Die Harmonisierung der Hand- und Fingerbewegungen beginnt bei Kindern in einem Alter von drei Jahren. Wir stellen Euch Möglichkeiten zur mehr...

Malvorlage: Einzelner Kürbis

Herbst ist wieder Kürbiszeit und dieser schöne Kürbis ist doch wirklich das beste Symbol, das wirklich jeder versteht. Jetzt fehlt mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*