Baumstamm-Engel

Baumstamm-Engel, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus kleinen Holzstämmchen wird eine tolle Tisch- oder Raumdeko für den Weihnachtstisch, Kommunion, Taufe oder Konfirmation, ein richtiger Engelschor [mehr…]

Zubehör

Baumstamm mind. 10 cm Durchmesser, ca. 25cm hoch
Bastelfarbe in weiß, apricot/hautfarben und schwarz
Ölkreide rot
1 Bogen Moosgummi gelb, A5, 2mm dick
Alu-Prägefolie Gold, 3 * (0,5cm x 20 cm)
Schmirgelpapier
ggf. Engelshaar

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Baumstamm-Engel

Baumstamm-Engel, swk/kindergaudi.de

Das Vorgehen ist ähnlich wie beim Baumstamm-Nikolaus. Zuerst säuberst Du den Baumstamm, schneidest ihn schräg ab und schmirgelst ihn glatt. Danach grundierst Du ihn in apricot bzw. hautfarben. Mit der roten Ölkreide "puderst" Du die Bäckchen für den Engel auf und zeichnest dann die Gesichtskonturen auf.
Aus der Alu-Prägefolie schneidest Du mehrere Streifen, ca. 0,5cm breit und 20 cm lang aus. Die goldenen Streifen der Folie um einen Bleistift wickeln, so dass eine Spirale entsteht. Diese verdrehst Du mittig miteinander und klebst diese als Haare auf den Kopf.

Baumstamm-Engel, swk/kindergaudi.de

Danach schneidest Du die zwei Flügel aus dem Moosgummi aus, ebenso zwei fünf-zackige Sterne. Die Sterne schattierst Du mit der Ölkreide an den Rändern. Einen Stern klebst Du auf die Klebefläche der Haare und einen vorne auf den Übergang von Stamm zum Kopf (Kinnansatz).
Zum Schluss musst Du nur noch die Flügel an die Rückseite des Stamms kleben. 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Fledermaus-Tischdeko

Kleine Fledermäuse aus Klopapier-/Papprollen, die sowohl Serviettenringe als auch Teelichthalter Verwendung finden. Mit einem Faden kannst Du sie auch dekorativ mehr...

Elfe und Mond

eine Elfe mit struppeligem Haar und Zauberstab sitzt auf einem Ast und beobachtet den großen Mond

Wie aus Lumpen eine Puppe wird

Diese "rag dolls" waren zu Zeiten der amerikanischen Pioniere beliebte Spielzeuge. Sie werden völlig ohne Nähen hergestellt und können mit mehr...

Lauras Stern

Eine Malvorlage zum Film "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian"

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*