Ausstechförmchen-Kranz

Bild: swk

Dekoratives Upcycling alter oder überzähliger Plätzchenformen – ein Adventskranz zum Aufhängen, der bestimmt nicht alltäglich ist. [mehr…]

Zubehör

Viele Ausstechformen
Band zum Dekorieren und Aufhängen
Heißklebepistole
große, runde Schablone (z.B. Tablett)
ggf. Sprühlack und Dekoartikel

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Ausstechförmchen-Kranz

Für den Kranz kannst Du farbige oder silberne Ausstechformen verwenden. Du kannst auch am Ende den ganzen Kranz zum mit Goldspray einfärben. Aber zunächst benötigst Du die Plätzchenformen. Für meinen Kranz habe ich 12 Formen benötigt. Am besten suchst Du die viele aus, denn dann hast Du mehr Möglichkeiten mit den Formen den Kranz gut auszurichten.

Bild: swk

Zuerst legst Du Dir den Kranz vor. Dies geht am besten mit einem runden Tablett. Hier kannst Du die Formen gut hin- und herschieben. Die Ausstechförmchen müssen sich an beiden Seiten gut berühren, da sie dort verklebt werden und der Kranz soll eine schöne gleichmäßige Form haben.

Nun kannst Du die Formen aneinander kleben. Dazu habe ich zunächst eine Form aus dem Kreis genommen und so die anderen Formen auf dem Tablett aneinander geklebt, so konnte nichts verrutschen. Am Schluss habe ich das fehlende Förmchen ebenfalls hineingeklebt.

Bild: swk

Ist der Kranz komplett zusammengeklebt, kannst Du ihn entweder farbig ansprühen oder noch ein wenig Dekorieren, z.B. mit kleinen Glöckchen, kleinen Figuren, Tannenzzweigen und vielem mehr. Du kannst auch die Formen mit weihnachtlichem Papier hinterkleben. Als letztes wird nur noch ein schönes Band zum Aufhängen angebunden und fertig ist der besondere Kranz für die Küche!

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Weihnachtsmann auf dem Dach

Der Weihnachtsmann versucht mit einem Geschenkesack auf dem Dach in das Haus herein zukommen.

Buttercreme mit Vanillepudding

Einfach und schnell gemacht

Foliensterne

Die 70er Jahre grüßen: der Igelstern. Damals hingen diese selbtsgebastelten Sterne an allen Weihnachtsbäumen und wurden fleißig in Kindergärten und mehr...

Die 4 Jahreszeiten und unser Wetter

In diesem Text werden kindgerecht unsere 4 Jahreszeiten und ihr Wetter erklärt. Schließlich gibt es noch einige Verhaltentipps bei Gewitter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*