Adventskalender aus Christbaumkugeln

Bild: Pixabay

Der Adventskalender kann einfarbig oder bunt, groß oder klein sein, je nach der Wahl der Christbaumkugeln. Ein schöner Kalender für größere Kinder und Erwachsene, da nur sehr kleine Sachen oder Zettelchen hineinpassen. [mehr…]

Zubehör

24 Christbaumkugeln
Bänder
Lackstift oder aufklebbare Zahlen
dickere Schnur oder ein Ast (an dem die 24 Kugeln
befestigt werden können)
ggf. Dekomaterial (z.B. Tannenzweige)

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Adventskalender aus Christbaumkugeln

Adventskalender aus Christbaumkugeln, Bild: swk/kindergaudi.de

Zuerst suchst Du 24 Christbaumkugeln aus, die entweder farblich zusammenpassen oder nur von einer Farbe sind. Die Kugeln dürfen ruhig unterschiedliche Größen haben.
Dann ziehst Du vorsichtig den Haken (Öse) von der Kugel ab und steckst eine Kleinigkeit hinein. Da die Öffnung sehr eng ist, passen wirklich nur sehr kleine Sachen in die Kugel. Aus diesem Grund bietet es sich hier an, mit Zettelchen zu arbeiten. Auf diesen Zetteln stehen dann z. B. kleine aufmunternde Sprüche, Fotos, Bilder, Gutscheine oder ganz modern ein QR Code (hinter dem sich
wiederum eine Botschaft verbirgt).

Nach dem Du alles in den Kugeln verstaut hast, verschließt Du diese wieder und befestigst Bändern zum Aufhängen. Am Schluss die Kugeln noch mit den Zahlen von 1 – 24 beschriften.

Du kannst auch Christbaum-Kugeln aus Acryl zum Öffnen verwenden. In diese Kugeln kannst Du größere Kleinigkeiten hineinstecken, da sie in zwei Teile geteilt werden können. Beim Befüllen solltest Du jedoch daran denken, dass sie durchsichtig sind und die Kleinigkeiten in Seidenpapier verstecken.

Alle Kugeln kannst Du schön an einem Ast mit einer Lichterkette dekorieren oder Du hast einen beleuchteten Tannenzweig

 

Bildnachweis:
Bild von Felix Mittermeier auf Pixabay, Public Domain-ähnlich

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Lustiger Hasenkopf

mit einer Schleife und großen Hängeohren

Teekesselchen

Ein Ratespiel, das bei Erwachsenen genauso beliebt ist wie bei Kindern

Das Sonnenblumen-Legespiel

Eine einfaches Legespiel für Kindergartenkinder zum Thema Sonnenblume, bei dem die Kinder spielerisch den Zahlenraum 1 - 6 erlernen können.

Wassereinbruch auf dem Piratenschiff

Bei diesem Spiel wird der Klassiker "Eierlaufen" zu einem Piratenspiel umgewandelt. Das Spiel ist nicht für drinnen geeignet und Du mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*